Logo VOSDING Industrial Design

Newsletter

Wenn Sie unseren Newsletter mit Informationen über Produktneuheiten, Ausstellungen und andere relevante Themen erhalten wollen…

Instagram

HochAktuelles

Design Wanted x Vosding

Feature auf DesignWanted

Auf Designwanted gibt es ein Feature über unser Leuchtenkonzept UP-Light:

www.designwanted.com

03/24

Discover Germany Magazin x Vosding

Artikel im Discover Germany Magazin

Ein schöner Artikel über unser Büro im Magazin Discover Germany

www.discovergermany.com

03/24

modular mirror logs for woud

LOGS Speigel für WOUD

Neues Jahr, neuer Kunde, neues Produkt: der Speigel LOGS für die Dänische Marke WOUD ist ab Februar erhältlich. die einzelnen Glasstreifen können beliebig angeordnet werden!

01/24

Aktuelles

big size etagere pant pot Babylon for fleur ami

Zwei neue Serien für fleur ami

Wir freuen uns sehr, Ihnen unseren neuen Kunden fleur ami vorstellen zu können. Zusammen haben wir die beiden Serien BigBag und Babylon entwickelt! Seien Sie gespannt auf mehr!

01/24

scene of modular vase Row for Born in Sweden

Row Vasen für Born in Sweden

Unser zweites Produkt für Born in Sweden ist nun erhältlich! Row vasen bestehen aus 2, 3 oder 4 Kammern und können einzeln oder kombiniert verwendet werden.

12/23

FAZ Magazin x Vosding

Artikel im FAZ Magazin

Besonders freuen wir uns, dass wir es in die Auswahl der besten Deutschen Beiträge zum diesjährigen Salone del Mobile geschafft haben. Vielen Dank an das Team des FAZ Magazin!

05/23

La Repubblica Feature Vosding

Beitrag in La Repubblica Design Special

Zum Auftakt der Mailänder Möbelmesse war ein Beitrag über unseren Stuhl BitR in der Design-Beilage der La Repubblica zu lesen.

04/23

Press Kit Salone Satellite

Salone SAtellite 2023

Unsere dritte Ausstellung auf dem SaloneSatellite der Mailänder Möbelmesse hat begonnen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch in Halle 13, Stand D06, Rho Fiera Milano…

04/23

Chair and side table Loom for recozy

Loom Kollektion für recozy

Die Loom Kollektion die wir für die Firma recozy entworfen haben, besteht aus einem Lounge Chair und zwei unterschiedlich hohen Beistelltischen. Geferttigt wird alles sortenrein im 3D-Druck-Verfahren.

01/23

rotating color pencil christmas tree

Weihnachten 2022

Frohe Weihnachten und einen guten Start in das neue Jahr! 

12/22

Bedside light Lunar for recozy

Lunar für Recozy

Unser zweiter Leuchtenentwurf für die Firma recozy ist speziell für den Nachttisch entworfen. Wir freuen uns sehr über die kontinuierliche Zusammenarbeit.

11/21

Different versions of furniture handle Vis a Vis for Vonsild

Neue Entwürfe für einen neuen Kunden

We are very happy to have contributed to the new Vonsild wooden furniture handle collection with our designs.

10/22

Article in Falstaff Living including our Monk table lamp for recozy

Artikel im Falstaff LIVING Magazin

Manfred Gram hat Peter ein paar Fragen zu den Themen Material und Nachhaltigkeit gestellt. Zu lesen im aktuellen Falstaff LIVING Magazin.

06/22

Bed ADD bedside table detail with watch

ADD Bett

Ursprünglich für unsere Ausstellung auf dem SaloneSatellite in Mailand 2020 gestaltet, haben wir uns nun entschieden, unseren Entwurf eines minimalistischen Bettes online vorzustellen. Vielleicht finden wir ja auf diesem wege einen interessierten Produzenten? 

05/22

Christmastree rendering 2021

Weihnachten 2021

Frohe Weihnachten und einen guten Start in das neue Jahr! 
Zu diesem kleinen Weihnachtsbaum gibt es unter folgendem Link ein paar Hintergrundinfos und digitale Tools auszuprobieren! 

>>> Weihnachtsbaum <<<

12/21

Black and gold version of furniture handle Copa for Metakor

Neuer Griff für Metakor

Die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Metakor setzt sich auch in diesem Jahr fort und so können wir Ihnen unser neuestes Design für die Belgische Firma vorstellen: Copa

12/21

Artikel in SZ-Beilage

In einer SZ-Beilage war diesen Monat auch noch über unsere Arbeit und im Speziellen über die Tischleuchte Monk für recozy zu lesen.

11/21

Feature in the FAS about furniture handle Copa for Metakor

Artikel in der FAS

Ein wunderschöner und ausführlicher Artikel von Jasmin Jouhar ist diesen Monat in der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung erschienen. Es geht um unsere Arbeit auf dem Gebiet der Möbelgriffe. Unser neuer Griff Copa für Metakor ist unten links zu sehen.

11/21

Logo HfK

Lehrauftrag an der HfK Bremen

Für das Wintersemester 21/22 wurde ich eingeladen, an der Hochschule für Künste in Bremen einen Kurs im Studiengang Integriertes Design zu geben. Thema des Kurses war die Gestaltung und umsetzung einer “komischen” Leiter.

11/21

Table light Monk for recozy

Tischleuchte Monk für recozy

Monk ist das erste Produkt aus der Zusammenarbeit mit dem Startup recozy aus Norddeutschland. Der Leuchtenkörper wird in einem Stück im 3D-Drucker erstellt, wodurch bei der Produktion keinerlei Abfall entsteht.

Ab sofort online und in ausgewählten Läden erhältlich.
www.recozy.de

08/21

Brushed versions of furniture handle G1578 for Weißenbach

Möbelgriff G 1578 für Weißenbach

Mit dem Modell G 1578 bringt die Firma Weißenbach einen modernen Griff auf den Markt, der klar definierte Kanten mit weichen, handschmeichlerischen Flächen kombiniert.

04/21

Stackable chair Luke for Stuhlfabrik Schnieder

Stapelstuhl Luke für Schnieder

Unser Stuhl Luke für die Stuhlfabrik Schnieder erblickt das Licht der Welt! Er ist stapelbar, leicht und mit oder ohne Sitzpolster erhältlich. Ab sofort und nur für gewerbliche Kunden.

03/21

Feature about Spielbein in core77

Artikel auf core77

Unser Sitzobjekt Spielbein, eine Kombination aus mehreren Stühlen zu einer Bank, hat es erneut in die Presse geschafft! Dieses Mal zu finden auf:

www.core77.com

03/21

Wall hook Gemma for MiaCara

Gemma Wandhaken für MiaCara

Unsere erste Kollaboration mit MiaCara! Das Produkt lässt nicht direkt darauf schließen, was die Kernkompetenz der Firma aus Herzogenaurach ist: Produkte für Hund und Katze. Gemma schafft die Verbindung zwischen Objekten für das Tier und solchen für den Besitzer.

02/21

VOSDING Industrial Design happy new year challenge

Frohes neues Jahr

Jedes neue Jahr kommt mit seinen ganz eigenen Rätseln. Doch manchmal liegt die Lösung auf der Hand. 
VOSDING Industrial Design wünscht Ihnen ein sicheres Gespür für gute Entscheidungen.

01/21

Buffer and Straight handles for Metakor

Buffer und Straight – Zwei Serien für Metakor

Wir freuen uns über die Markteinführung zweier Möbelgriffe, die wir für die belgische Firma Metakor entworfen haben. Die Serie Buffer besteht aus Knöpfen und Griffen verschiedener Längen. Straight hingegen ist eine Neuinterpretation der klassischen Griffmuscheln.

12/20

Feature in the Monocle magazine guide to north rhine westphalia

Artikel im Monocle Magazine

In der neuen Beilage zum Monocle Magazine mit dem Titel “The Monocle guide to Germany’s region on the rise” sind ein paar Zeilen und Fotos über unser Büro abgedruckt. Wir sind stolz, Teil dieser schönen Punblikation zu sein und uns unter all den renommierten Firmen aus NRW wiederzufinden.

11/20

Feature in Minimalissimo

Artikel auf minimalissimo

Ein Artikel über unseren Stuhl Mµ ist auf den Kanälen von Minimalissimo erschienen. Es freut uns zu sehen, wie schön sich der Stuhl in die Reihe der wunderbar minimalistischen Produkte einreiht, die auf dem Blog zusammengestellt sind.

https://minimalissimo.com

11/20

3D-printed table lamp Vollmond for Gantri in front of a blue curtain

Vollmond für Gantri

Die Tischleuchte Vollmond ist jetzt in den USA und Kanada erhältlich. Die Produktentwicklung war eine komplett neue Erfahrung für uns, da der gesamte Prozess über die Online-Plattform von Gantri abgewicklet wurde. Das Produkt wird auf Bestellung angefertigt und kommt zu großen Teilen aus dem 3D-Drucker.

08/20

Feature in FAZ Magazin

Artikel Im FAZ MAGAZIN

Was für ein wunderbarer Artikel über unser Büro, die Nominierung beim Pure Talents Contest und die Produkte Pipe-Line und SoftShelf im FAZ Magazin.
Frankfurter Allgemeine Magazin Februar 2020 – Seite 26 – geschrieben von Peter-Philipp Schmitt

01/20

Pure Talents Contest by imm Cologne 2020 Nominee

Nominierung Pure Talents COntest

Wir wurden für das Finale des Pure Talents Contest 2020 ausgewählt! Zwei neue Produkte werden auf der Pure Talents Contest Ausstellung zur IMM Cologne im Januar gezeigt. Unmittelbar vor dem Start der Messe wird die Jury ihre Entscheidung fällen… wir sind gespannt!

12/19

Topped side table for Bolia

Topped Serie für Bolia

Wir freuen uns, Bolia als unseren neuen Kunden präsentieren zu dürfen. Die Serie Topped besteht aus Beistelltischen und großen Vasen unterschiedlicher Form und Höhe und ist ab sofort in den Läden!

07/19

Wall hook Sledge Hook for Zilio A&C front view

Sledge Garderobe für Zilio A&C

Unser Garderobenhaken Sledge ist neues Mitglied der Kollektion von Zilio A&C! Nach der ersten Präsentation des Entwurfes auf dem SaloneSatellite 2018 haben wir das Produkt in Zusammenarbeit mit Zilio A&C zur Marktreife gebracht. 
Sie können sich das neue Produkt ansehen auf dem Salone del Mobile Halle 10, Stand E19.

04/19

Jury member VDID award

Peter ist Teil der Jury beim VDID AWARD

Erste Teilnahme an einer Designpreis-Jury! Diesen Freitag hat die Entscheidungsrunde für den Nachwuchswettbewerb des VDID stattgefunden. Die Gewinner werden im Mai im Rahmen der Interzum Köln bekannt gegeben.

04/19

Feature in FAZ Magazin

Artikel im FAZ Magazin

Unsere Blockbank für die BauhausNowhaus Edition von Tecta ist eine von 20 Neuheiten, die das FAZ Magazin jedes Jahr für eine Übersicht über die IMM Cologne und die Cologne Design Week auswählt.
Frankfurter Allgemeine Magazin Januar 2019 – Seite 30 – geschrieben von Peter-Philipp Schmitt

01/19

Mirror Eck for Mueller Moebelwerkstaetten portrait

Eck für Müller Möbelwerkstätten

Unser Spiegel Eck ist ab sofort bei Müller Möbelwerkstätten erhältlich! Sie können sich das neue Produkt ansehen auf der IMM Cologne: Halle 11.1 E50

01/19

Blockbank is part of bauhaus nowhaus edition by Tecta

Bauhaus Nowhaus edition mit Blockbank

Die Firma TECTA hat unsere Bank Blockbank zu einem Teil ihrer BauhausNowhaus Edition gemacht. Die Edition kommt im zuge des Jubiläums “100 Jahre Bauhaus” heraus. Das Produkt ist in gewisser Weise mit  Walter Gropius´ Bank D51 verwandt und dennoch eigenständig und modern. Das zeigt den starken Einfluss, den die Bauhaus-Bewegung auch heute noch hat.

12/18

We moved to our new Office in Cologne

Neue adresse

Wir freuen uns sehr, endlich in unserem neuen Büro in Köln Lindenthal starten zu können. Jetzt haben wir mehr platz für neue Ideen, Prototypen und viele interessante zukünftige Projekte!

01/18

Feature in the ICON magazine

Artikel im ICON magazin

Der erste Artikel über unsere erste Ausstellung auf dem SaloneSatellite – und gleich so ein guter! Vielen Dank an Peter Smisek und das Icon magazine.
Icon 169: Machines & modernity – Seiten 42-44

07/17

VDID Newcomers’ Award 2017

Wir haben den  VDID Newcomers’ Award 2017 Honored für Spielbein bekommen! Vielen Dank an die Jury. Die Preisverleihung findet am 16. Mai auf der Interzum in Köln statt.

04/17

Etui:A is now available at ZEIT Online Shop

Etui:A erhältlich im ZEIT shop

Unser Stifteetui, das von der gö ledermanufaktur in Köln hergestellt wird, ist ab sofort auch im ZEIT shop erhältlich.

04/17

Designreport 01/2017 Artikel

Artikel im designreport

Artikel im designreport Magazin über die German Design Award Newcomer Finalists 2017 inklusive Peter Otto Vosding und seinen ersten Projekten.
Designreport 1/2017 – Seiten 60-63

03/17

Portrait Peter Otto Vosding at German Design Award Ceremony

German Design Award Newcomer Finalist 2017

Peter ist einer von fünf German Design Award Newcomer Finalists 2017! Vielen Dank an das gesamte Team des Rat für Formgebung und natürlich an die Jury!

03/17

Instagram

© 2017 - 2024 Peter Otto Vosding. Alle Rechte vorbehalten.

Consent
We use cookies to enhance your experience while using our website. If you are using our Services via a browser you can restrict, block or remove cookies through your web browser settings. We also use content and scripts from third parties that may use tracking technologies. You can selectively provide your consent below to allow such third party embeds. For complete information about the cookies we use, data we collect and how we process them, please check our Privacy Policy
Youtube
Consent to display content from - Youtube
Vimeo
Consent to display content from - Vimeo
Google Maps
Consent to display content from - Google
Spotify
Consent to display content from - Spotify
Sound Cloud
Consent to display content from - Sound